Neuer Reseller von CADS Additive: Hexagon macht die Datenvorbereitungssoftware AM-Studio weltweit noch leichter zugänglich

Hexagon

AM-Studio von CADS Additive ist der wohl effizienteste Weg vom Produktdesign zum fehlerfreien additiven Bauteil. Dank Hexagon ist die Software-Komplettlösung für die Datenvorbereitung nun auf der ganzen Welt noch einfacher erhältlich – denn der schwedische Konzern unterstützt CADS Additive als neuer Vertriebspartner in über 100 Ländern weltweit.

Mit dieser neuen Partnerschaft erfüllt Hexagon die Anforderungen seiner Kunden in der additiven Fertigung nun noch besser. Mit AM-Studio fertigen Hexagon-Kunden ihre additiven Bauteile schneller, ressourcenschonender und wirtschaftlicher. Perfekt abgestimmt auf die additive Fertigung im metallischen Pulverbettverfahren führt die Software den Anwender Schritt für Schritt durch die Datenvorbereitung.

Für Hexagon macht AM-Studio das Angebotsportfolio komplett: In der Vergangenheit hat der Konzern bereits einige Bausteine für den Datenvorbereitungsprozess angeboten. Nun ist der gesamte Prozess der additiven Fertigung mit Hexagon als Software-Partner möglich.

„Mit AM-Studio im Hexagon Additive Manufacturing-Ökosystem erhalten unsere Kunden Zugang zu einem umfassenden Portfolio für die additive Fertigung im Metallpulverbett-Verfahren.“

Mathieu Pérennou, Director Additive Manufacturing Solutions, Hexagon Manufacturing Intelligence

Der nächste Schritt in einer engen Kooperation

Für Hexagon und CADS Additive war die neue Zusammenarbeit als Reseller die logische Konsequenz aus ihrer intensiven Kooperation. In der Vergangenheit haben sich beide Unternehmen bereits gegenseitig unterstützt, um die additive Fertigung im SLM-Verfahren noch weiter zu verbessern.

So stellte CADS Additive im Herbst 2021 essenzielle Fertigungsdaten zu Stützgeometrien zur Verfügung, welche die Simulation der Hexagon-Marke Simufact Additive noch besser machte. Und damit auch AM-Studio: Denn Simufact Additive ist als Simulation auch in der Komplettlösung von CADS Additive integriert.

Alle Infos zu CADS Additive und Hexagon

CADS Additive

Eine Software, die den Arbeitsalltag am 3D-Drucker erleichtert: Das war das Ziel bei der Gründung der CADS Additive GmbH im Jahr 2016. Heute gehört das Unternehmen zur österreichischen CADS GmbH – und hat gleich mehrere Softwarelösungen und -komponenten entwickelt, die genau das möglich machen.

Hexagon

Dass Nachhaltigkeit und Autonomie sich nicht ausschließen, beweist der schwedische Technologiekonzern Hexagon. Mit zahlreichen Marken in verschiedenen Bereichen schafft er Lösungen, die den Arbeitsalltag leichter machen und Ressourcen schonen – auch in der additiven Fertigung.

Hexagon und AM-Studio vor Ort kennenlernen

Alle Infos zur additiven Fertigung mit Hexagon und der Datenvorbereitung in AM-Studio im persönlichen Gespräch: Die Teams von CADS Additive und Hexagon sind ab 15.11.2022 auf der formnext in Frankfurt.

« Zurück zur Übersicht